Begegnungen hinter Stacheldraht

Aktuelle Ausstellungen & Museumshinweise.

Begegnungen hinter Stacheldraht

Beitragvon Redaktion » Sa 6. Mai 2017, 17:01

War heute in der Ausstellung im Lüneburger Landesmuseum über das Lager Bando, wo bekanntlich die deutschen Gefangenen aus Tsingtau jahrelang interniert waren. Ein Besuch lohnt sich wegen den guten Einblicken in eine kleine Welt, die sich die armen Teufel dort gebaut haben.
Eigene Druckerei, Milchwirtschaft, Konzerte, Handwerksbetriebe etc. mit Werbeanzeigen im Reiseführer für Besucher des Lagers Bando (!)....

28.April bis 23.Juli 2017

Lüneburg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Moderator
 
Beiträge: 771
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:24

Re: Begegnungen hinter Stacheldraht

Beitragvon Kilimandscharo » So 2. Sep 2018, 08:07

Ich habe mir die Ausstellung im vergangenen Jahr angesehen. Die war erfreulich neutral. Hier ging es ja auch nicht um die "Untaten" deutscher Soldaten. Der Film, der dort in einer Endlosschleife lief, wurde und wird wahrscheinlich immer noch vom Museum auf DVD verkauft.
Benutzeravatar
Kilimandscharo
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 18:17


Zurück zu Veranstaltungen, Ausstellungen, Museen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast