Der Spiegel vom "Völkermord"

Literatur. Fernsehen, Radio, Websites und sonstige Publikationen

Der Spiegel vom "Völkermord"

Beitragvon demo » Fr 6. Jan 2017, 16:26

demo
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 17:25

Re: Der Spiegel vom "Völkermord"

Beitragvon Redaktion » Fr 6. Jan 2017, 16:32

Die Bundesregierung animiert sie ja auch praktisch immer wieder neu zu klagen.

Spanend dürfte die Begründung sein, warum ein US-amerikanisches Gericht dafür zuständig ist...?
Benutzeravatar
Redaktion
Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:24

Re: Der Spiegel vom "Völkermord"

Beitragvon Iridium » Mi 11. Jan 2017, 23:10

Die Herero und Nama können die BRD gar nicht verklagen, weil die BRD (Bundesrepublik Deutschland) für diesen angeblichen "Völkermord" nicht zuständig ist. Wenn, dann ist das Deutsche Reich zuständig, aber das Deutsche Reich ist nicht handlungsfähig!

Griechenland wollte wegen dem II. Weltkrieg auch die BRD (Bundesrepublik Deutschland) verklagen, ist aber gescheitert, weil die BRD-Vereinigung nicht das Deutsche Reich ist.

https://www.welt.de/geschichte/article1 ... lagen.html

Der Artikel ist ebenfalls schlecht, weil Griechenland nicht Deutschland verklagen kann. Deutschland ist kein Staat! Wenn, dann müßte es das Deutsche Reich heißen oder Bundesrepublik Deutschland.

Der Spiegel-Artikel sagt:

Herero und Nama verklagen Deutschland,
Deutschland existiert nur als eine allgemeine Gebietszuweisung. Würde es "Deutschland" geben, dann würde im Personalausweis oder im Reisepass beim Punkt Staatsangehörigkeit Deutschland stehen und nicht deutsch. Überspitzt dargestellt, müßten die Herero und Nama den Staat "deutsch" verklagen, aber einen Staat "deutsch" gibt es nicht, so wie es sicherlich auch keinen Staat BRD giebt.

Schauen Wir doch einfach mal auf unseren Personalausweis oder dem Reisepass. Was steht dort unter Staatsangehörigkeit?
Iridium
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2016, 20:57

Re: Der Spiegel vom "Völkermord"

Beitragvon Nissen » Do 25. Jan 2018, 20:42

Nissen
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:28


Zurück zu Medien-Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron