FAZ: Klage von Herero u. Nama in New York abgewiesen

Literatur. Fernsehen, Radio, Websites und sonstige Publikationen

FAZ: Klage von Herero u. Nama in New York abgewiesen

Beitragvon Nissen » Do 7. Mär 2019, 20:23

FAZ-online, 07.03.2019: "Gericht weist Klage indigener Gruppen gegen Deutschland ab."

"Die beiden Stämme der Herero und Nama hatten Wiedergutmachungszahlungen gefordert. Ein Gericht in New York entschied jedoch, dass Deutschland immun gegen eine Klage dieser Art sei."

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 76942.html
Nissen
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:28

FAZ: Klage von Herero u. Nama in New York - Berufung

Beitragvon Nissen » Mi 8. Mai 2019, 16:59

FAZ-online, 08.05.2019. "Herero und Nama ziehen in Amerika vor Gericht"

Die Kläger wandten sich nun an die nächste Instanz und reichten Berufung beim Berufungsgericht der USA ein:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/vor-gericht-in-den-usa-klage-gegen-deutschland-wegen-genozid-16176642.html
Nissen
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:28


Zurück zu Medien-Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron