Franz Tiburtius - MarineAssistenzarzt in DSWA

Ahnenforschung, Personensuche, Schiffslisten etc.

Franz Tiburtius - MarineAssistenzarzt in DSWA

Beitragvon archefoto » Mo 1. Aug 2016, 08:29

Hallo,

ich suche Infos zu einem Verwandten der 1904 als Marineassistenzarzt bei der Schutztruppe aktiv war und Mitte 1904 am Waterberg an Typhus starb.

In einem Offiziersgedenkblatt ist Tiburtius mit einer Kurzbiografie erwähnt. Interessant ist daß er nicht nur der Sohn der ersten dt. Zahnärztin sondern auch der Neffe der ersten dt. Ärztin war (siehe Wikipedia: Henriette Hirschfeld-Tiburtius / Franziska Tiburtius)

2012 habe ich sein Grab in Otjozondu besucht.

siehe auch (ganz unten): arche-foto.com/2012_10_namibia_f.html

vielleicht hat ja jemand etwas und kann weiter helfen?

Gruß v. archefoto
archefoto
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:00
Wohnort: Potsdam / Berlin

Zurück zu Genealogie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron