Hans Tecklenburg

Ahnenforschung, Personensuche, Schiffslisten etc.

Hans Tecklenburg

Beitragvon Redaktion » Mi 26. Aug 2009, 19:58

Ein Wiener Historiker sucht nach dem Sterbedatum des früheren stellv. Gouverneurs von Deutsch-Südswestafrika Hans Tecklenburg (geb.1867).
Das müßte um 1939 gewesen sein.

Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
Redaktion
Moderator
 
Beiträge: 771
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:24

Re: Hans Tecklenburg

Beitragvon habari » So 12. Sep 2010, 17:31

An die Redaktion,

sollte Hans Tecklenburg im Diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes des Kaiserlich Deutschen Reiches angestellt gewesen sein, so gibt es im Politischen Archiv des Auswärtigen Amtes in Berlin vielleicht eine Personalakte.
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Politisches Archiv
11013 Berlin
Telefon: +49(0)30-1817-2159 (Sekretariat)
Fax: +49(0)30-1817-3948
(siehe Internet)
Dort wird zur Zeit auch ein vierbändiges Biografisches Handbuch erstellt:
Biographisches Handbuch des deutschen Auswärtigen Dienstes 1871-1945. Soweit ich informiert bin ist aber erst der dritte Band bis zum Buchstaben R erstellt.
Eine Anfrage in dieser Angelegenheit lohnt allemal.
Vielleicht konnte ich ein klein bißchen weiterhelfen.

Gruß

habari
habari
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:58

Re: Hans Tecklenburg

Beitragvon habari » Sa 9. Mär 2013, 16:16

Hallo Redaktion,

in der Zwischenzeit habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, daß Hans Tecklenburg im Auswärtigen Dienst beschäftigt war und sein Biogramm im 5. Band des -Biographisches Handbuch des deutschen Auswärtigen Dienstes 1871-1945- erscheinen wird. Außerdem existiert im Politischen Archiv des Auswärtigen Amtes eine Personalakte, die nach Anmeldung dort eingesehen werden kann.

Ich hoffe, daß ich weiterhelfen konnte.

Gruß

habari
habari
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:58


Zurück zu Genealogie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron