Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Marktplatz. Für Angebote und ordnungsgemäße Abwicklung sind allein die Nutzer zuständig

Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Beitragvon habari » So 3. Mär 2013, 14:03

Hallo zusammen,

Aus der -Illustrierten Haus-Bibliothek, Zur Unterhaltung und geistigen Anregung, Berlin-Leipzig, W.Vobach & Co.,
Band I, 5. Jahrgang, Seite 74-107 -, "I. Die Schutztruppe für Deutsch-Ostfarika", ( weitere Artikel sollen auch die
Schutztruppen in Südwestafrika und Kamerun behandeln) suche ich die Orginalausgabe zwecks Scan der darin
enthaltenen Bilder.


Wer könnte diese Artikel oder Scans daraus zur verfügung stellen, oder einen Hinweis auf eine Fundstelle dieser Artikels geben ?

Für eine entsprechende Hilfe oder einen Hinweis dankt schon im voraus

habari
habari
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:58

Re: Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Beitragvon Redaktion » Di 5. Mär 2013, 23:30

Hallo, ich besorge mir Scanns oft von den Bibliotheken direkt. Fast alle großen, alten Bibliotheken bieten sowas gegen Gebühr an.

Ich würde in der Zeitschriftendatenbank recherchieren und eine Bibliothek mal anschreiben oder oft geht es auch gleich über die Webseite.
Benutzeravatar
Redaktion
Moderator
 
Beiträge: 754
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:24

Re: Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Beitragvon habari » Fr 8. Mär 2013, 20:03

Hallo Redaktion,

besten Dank für den Hinweis.
Leider war in der Zeitschriften-Datebbank (ZDB) dieser I.Band des 5. Jahrgangs in keiner deutschen Bibliothek nachgewiesen.
Na ja, vielleicht bekomme ich noch den einen oder anderen Hinweis eines Sammlers.

Nochmals besten Dank und noch einen schönen Abend.

habari
habari
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:58

Re: Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Beitragvon Tsingtau » Mi 13. Mär 2013, 18:33

habari hat geschrieben: Aus der -Illustrierten Haus-Bibliothek, Zur Unterhaltung und geistigen Anregung, Berlin-Leipzig, W.Vobach & Co.,
Band I, 5. Jahrgang, Seite 74-107 -, "I. Die Schutztruppe für Deutsch-Ostfarika", ( weitere Artikel sollen auch die
Schutztruppen in Südwestafrika und Kamerun behandeln) suche ich die Orginalausgabe zwecks Scan der darin
enthaltenen Bilder.


Nachfrage: der 5. Jahrgang entspricht welchem Erscheinungsjahr?

Gruß

Tsingtau
Benutzeravatar
Tsingtau
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:22

Re: Die Kaiserlich deutschen Schutztruppen

Beitragvon habari » So 17. Mär 2013, 17:48

Hallo Tsingtau,

besten Dank für Ihre Nachfrage.
Meinen Nachforschungen in der ZDB zufolge handelt es sich um das Jahr 1902.

MfG

habari
habari
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 14:58


Zurück zu Suche-Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron