DSWA - Fotograf O. Ziegler ?

Schutzgebiete, Verwaltung, Orte, Denkmäler u.s.w.

DSWA - Fotograf O. Ziegler ?

Beitragvon archefoto » Mo 13. Mär 2017, 21:09

Hallo zusammen,

ich suche Infos und Lebensdaten des seinerzeit in DSWA tätigen Fotografen O. Ziegler. Vorname ist evtl. Ottokar, allerdings gab es laut zeitgenössischem "Branchenbuch" einen Farmer Ottokar Ziegler. Möglich daß das derselbe ist.

Bei Wikipedia sind einige Bilder von ihm (siehe unter o ziegler):

https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... est_Africa

Kann jemand weiter helfen?

bis denne - Gruß v. archefoto
archefoto
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:00
Wohnort: Berlin

Re: DSWA - Fotograf O. Ziegler ?

Beitragvon Holger Kotthaus » So 19. Mär 2017, 12:40

Einen Ziegler O. in DSWA habe ich in den DKB Bänden (Deutsches Kolonial Blatt)
von 1913 - 1918 nicht entdecken können.

Hast du schon mal versucht im Bildarchiv der Universität Frankfurt a.M. den Namen zu finden?
http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankf ... frame.html

Thesaurus: AfrikaDeutsch AfrikaDSWA = 5875 Ergebnisse
Manchmal sind einige nützliche Angaben, wie z.B. der Name des Fotografen vorhanden.

Ist der zeitliche Rahmen für den Aufenthalt des Ziegler O. in DSWA näher einzugrenzen?

Einige DKB-Bände gibt es ja auch online. Z.B. 1900
https://archive.org/details/deutscheskoloni01kologoog


Gruß Holger
Benutzeravatar
Holger Kotthaus
 
Beiträge: 111
Registriert: Do 24. Apr 2008, 11:41


Zurück zu Allgemeine Kolonialgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron