Folgen des Kolonialismus in DeutschSüdwestafrika auf Namibia

Schutzgebiete, Verwaltung, Orte, Denkmäler u.s.w.

Folgen des Kolonialismus in DeutschSüdwestafrika auf Namibia

Beitragvon DeutschSüd » Mo 1. Feb 2016, 13:55

Guten Tag,

Ich beschäftige mich in einer Seminararbeit mit dem Thema der Deutschen Kolonialgeschichte. Hierbei muss ich auch herausarbeiten, welche Auswirkungen der Kolonialismus auf Namibia hat(te).

Über Antworten, Tipps, Literaturhinweise wäre ich sehr dankbar. :)
DeutschSüd
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2016, 18:06

Re: Folgen des Kolonialismus in DeutschSüdwestafrika auf Nam

Beitragvon Redaktion » Mo 1. Feb 2016, 18:34

Seminararbeit für die Schule? Warum wird immer wieder Deutschsüdwest durchgekaut? Meine Güte, wie langweilig!
Da gibt es doch nichts mehr, was nicht schon gesagt wurde.

Na ja....also die beiden Standardwerke:

Gründer und Graichen "Deutsche Kolonien - Traum und Trauma"
Längin "Die deutschen Kolonien - Schauplätze und Schicksale 1888 - 1918"

Für das heutige Namibia fällt mir kein Buch ein, das die aktuellen Zustände beschreibt. Da würde ich zu einigen Stunden Internetrecherche raten. Unbedingt dabei sein sollten die Seiten der Allgemeinen Zeitung.
Benutzeravatar
Redaktion
Moderator
 
Beiträge: 704
Registriert: Di 15. Apr 2008, 10:24


Zurück zu Allgemeine Kolonialgeschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron